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Prof. Dr.-Ing. Thorsten Bernhard Albers

Prof. Dr.-Ing. Thorsten Bernhard Albers

Dekan, Fakultät Bau-Wasser-Boden

Gebäude B, Raum B 12 (Dekanat), Suderburg

Professor für

• Wasserbau

• Küsteningenieurwesen

• Hydrosystemmodellierung

Vita

  • Seit 08/2016 
    (bedingter Umbruch: Hochstell+Return)Professur für Online Marketing an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften. Tätigkeiten:
    • Forschung und Lehre im Bereich Marketing, Lehrveranstaltungen in den Bachelor- und Masterstudiengängen Medienkommunikation und Medienmanagement und Kommunikationsmanagement, Mitglied des Prüfungsausschusses III
  • Seit 09/2015 
    Selbständiger Marketing und CRM Berater – V.a. für Digital Marketing, CRM, Marktforschungs- und Database-Marketing-Projekte
  • 09/2015 – 06/2016 
    Hochschullehrer für Online Marketing an der ISM - International School of Management, Hamburg - Lehrveranstaltungen in internationalem Marketing, CRM und Statistik
  • 07/2014 – 07/2015 
    Chief Customer Officer (CCO) der Mister Spex GmbH, Berlin; Gesamtverantwortung für die Abteilungen Bestandskunden-Marketing, Marktforschung, Customer Service, Category Management und Interimsleitung des Neukunden-Marketings

Lehre

Schwerpunkte:

  • Datengetriebenes Marketing
  • Praxisorientierte Auseinandersetzung mit Online Marketing
  • Angewandte Marktforschung

Projekte

Durchführung diverser Praxisprojekte zu den Themen:

  • Analytisches CRM und Database Marketing
  • Marktforschung und Treiberanalysen
  • Digitale Transformation im Handel
  • Start-up Beratung

Publikationen

 <ggf. automatisch über Schnittstelle>

  • Big Data - Wie Business-Intelligence-Lösungen den E-Commerce beflügeln, Interview in IBusiness, 2013.
  • The (Real) World Is Not Enough: Motivational Drivers and User Behavior in Virtual Worlds, Journal of Interactive Marketing, 26 (1), 4–20, 2012. [zusammen mit Maik Eisenbeiss, Klaus Backhaus und Alexander Freund]
  • Datenqualität kausalanalytischer Untersuchungen – Methodische Problemfelder und Anwendungsbeispiele im Marketing, Dissertationsschrift Universität Münster, 2009.
  • Fehlende Werte und Datenqualität – eine Simulationsstudie am Beispiel der Kausalanalyse, Die Betriebswirtschaft, 69 (2), 265-287, 2009. [zusammen mit Klaus Backhaus]
  • Accounting for Sample Effects in Structural Equations Models: A Process Model, Proc. INFORMS Marketing Science Conference, Singapur, 2007. [zusammen mit Maik Eisenbeiss und Klaus Backhaus]
  • Von der Virtual Community zur Virtual World – Die Marke in Second Life, Marken im Internet – Herausforderungen und rechtliche Grenzen für das Marketing (Hrsg.: Backhaus, K. & Hoeren, T.), S. 321–336, 2007. [zusammen mit Klaus Backhaus]
  • Zusammenhänge zwischen Domain- und Markenbewertung in Marken im Internet – Herausforderungen und rechtliche Grenzen für das Marketing (Hrsg.: Backhaus, K. & Hoeren, T.), S. 321–336, 2007. [zusammen mit Till Vogelsang]
  • Der Stichprobeneinfluss bei Kausalanalysen, Die Betriebswirtschaft, 66 (6), 711–726, 2006 [zusammen mit Maik Eisenbeiss und Klaus Backhaus]
  • Zur Erfassung des Surferverhaltens anhand von Logfiles, Beiträge zur Tracking Forschung, G. Silberer (Hrsg) , Beitrag Nr. 9,2005

Adresse

Campus Suderburg
Herbert-Meyer-Straße 7
29556 Suderburg

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