
Prof. Dr.-Ing. Thorsten Bernhard Albers
Dekan, Fakultät Bau-Wasser-Boden
Gebäude B, Raum B 12 (Dekanat), Suderburg
Professor für
• Wasserbau
• Küsteningenieurwesen
• Hydrosystemmodellierung
Vita
- Seit 08/2016
(bedingter Umbruch: Hochstell+Return)Professur für Online Marketing an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften. Tätigkeiten:- Forschung und Lehre im Bereich Marketing, Lehrveranstaltungen in den Bachelor- und Masterstudiengängen Medienkommunikation und Medienmanagement und Kommunikationsmanagement, Mitglied des Prüfungsausschusses III
- Seit 09/2015
Selbständiger Marketing und CRM Berater – V.a. für Digital Marketing, CRM, Marktforschungs- und Database-Marketing-Projekte - 09/2015 – 06/2016
Hochschullehrer für Online Marketing an der ISM - International School of Management, Hamburg - Lehrveranstaltungen in internationalem Marketing, CRM und Statistik - 07/2014 – 07/2015
Chief Customer Officer (CCO) der Mister Spex GmbH, Berlin; Gesamtverantwortung für die Abteilungen Bestandskunden-Marketing, Marktforschung, Customer Service, Category Management und Interimsleitung des Neukunden-Marketings
Lehre
Schwerpunkte:
- Datengetriebenes Marketing
- Praxisorientierte Auseinandersetzung mit Online Marketing
- Angewandte Marktforschung
Projekte
Durchführung diverser Praxisprojekte zu den Themen:
- Analytisches CRM und Database Marketing
- Marktforschung und Treiberanalysen
- Digitale Transformation im Handel
- Start-up Beratung
Publikationen
<ggf. automatisch über Schnittstelle>
- Big Data - Wie Business-Intelligence-Lösungen den E-Commerce beflügeln, Interview in IBusiness, 2013.
- The (Real) World Is Not Enough: Motivational Drivers and User Behavior in Virtual Worlds, Journal of Interactive Marketing, 26 (1), 4–20, 2012. [zusammen mit Maik Eisenbeiss, Klaus Backhaus und Alexander Freund]
- Datenqualität kausalanalytischer Untersuchungen – Methodische Problemfelder und Anwendungsbeispiele im Marketing, Dissertationsschrift Universität Münster, 2009.
- Fehlende Werte und Datenqualität – eine Simulationsstudie am Beispiel der Kausalanalyse, Die Betriebswirtschaft, 69 (2), 265-287, 2009. [zusammen mit Klaus Backhaus]
- Accounting for Sample Effects in Structural Equations Models: A Process Model, Proc. INFORMS Marketing Science Conference, Singapur, 2007. [zusammen mit Maik Eisenbeiss und Klaus Backhaus]
- Von der Virtual Community zur Virtual World – Die Marke in Second Life, Marken im Internet – Herausforderungen und rechtliche Grenzen für das Marketing (Hrsg.: Backhaus, K. & Hoeren, T.), S. 321–336, 2007. [zusammen mit Klaus Backhaus]
- Zusammenhänge zwischen Domain- und Markenbewertung in Marken im Internet – Herausforderungen und rechtliche Grenzen für das Marketing (Hrsg.: Backhaus, K. & Hoeren, T.), S. 321–336, 2007. [zusammen mit Till Vogelsang]
- Der Stichprobeneinfluss bei Kausalanalysen, Die Betriebswirtschaft, 66 (6), 711–726, 2006 [zusammen mit Maik Eisenbeiss und Klaus Backhaus]
- Zur Erfassung des Surferverhaltens anhand von Logfiles, Beiträge zur Tracking Forschung, G. Silberer (Hrsg) , Beitrag Nr. 9,2005
Adresse
Herbert-Meyer-Straße 7
29556 Suderburg
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